Folge 7
Neu

Warum gehe ich in einen Biergarten?

Veröffentlicht:
9.8.2023

Jeder, der schon mal im Biergarten war, wird die Situation kennen: “Dürfen wir bitte zwei Halbe bestellen?” wird beantwortet mit “Sorry, ist nicht mein Tisch!”

Könnte man besser machen, oder? Ein einfaches “Ich sage sofort meiner Kollegin Bescheid” wirkt für mich als Gast Wunder - sie kümmert sich, also muss ich es nicht mehr. Schließlich gehe ich als Kunde genau deshalb in den Biergarten: Um NICHT selbst aktiv werden zu müssen.

Mich als Kunden kümmert es nicht, ob die Bedienungen den Tischen zugewiesen sind - ich möchte etwas bestellen. Vielleicht regt das den Ein oder Anderen in Sachen Kundenzentriertheit zum Nachdenken an.

Wir unterstützen Veränderungen in Ihrem Unternehmen

Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen in allen Fragen rund um People Relationship Management. Jetzt Gesprächstermin vereinbaren.