Fallbeispiel Prozessoptimierung
Zielsetzung
Die Mail kam an einem Donnerstag Nachmittag. Von einem E-Commerce-Unternehmen, dass zu den Marktführern in Europa gehört.
„Herr Abeln, unsere Geschäftsführung würde gerne Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen!“
Wir starteten mit einem ersten Workshop. Gegenseitiges Abtasten, wie der andere so tickt. Wo liegen die Handlungsfelder, was können wir leisten. Wir einigen uns auf eine erste Zusammenarbeit, vereinbaren eine Probezeit und einen Vertrag mit einer einzigen Aufgabenstellung:
“Das Regensburger Business Institut macht uns jeden Tag ein bisschen besser!”
Durchführung
Ergebnis
Was sich hier wie ein Businessroman (oder Märchen) liest, ist tatsächlich Realität, die mittlerweile schon rund 18 Monate andauert.
Vor kurzem habe ich den CEO gefragt, was ihm an der Zusammenarbeit mit uns am meisten gefällt. Seine Antwort:
„Holger, ihr legt regelmäßig den Finger in unsere Wunden und bringt uns weiter. Und trotzdem habe ich nie das Gefühl, das mir das Heft aus der Hand genommen wird!“
CEO, E-Commerce Marktführer